NABU-Projekt „Gemeinsam Boden gut machen“

allgemein

In diesem Jahr feiert das NABU-Projekt „Gemeinsam Boden gut machen“ sein zehnjähriges Jubiläum. In den vergangenen zehn Jahren konnte der NABU 119 Bio-Landwirte und -landwirtinnen erfolgreich bei ihrer Umstellung von konventioneller auf ökologische Landwirtschaft mit dem Förderpreis unterstützen. 

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr die Chance, sich auf das Förderpreisgeld von bis zu 40 000 € zu bewerben, um in dieser wirtschaftlich schwierigen Phase der Umstellung finanzielle Unterstützung zu finden. Bewerben kann sich jeder Betrieb, der sich seit dem Jahre 2022 in Umstellung befindet oder als Biobetrieb eine Vergrößerung vorgenommen hat, die eine Flächenerhöhung von mindestens 30% des Gesamtbetriebes ausmacht. Der Bewerbungszeitraum geht noch bis zum 15. September. 

Anlässlich des Jubiläums wurde ein Film produziert, in dem einige Preisträger und Preisträgerinnen sowie die Projektinitiatoren zu Wort kommen. Sehen Sie sich den Film gerne unter folgendem Link an. Alle weiteren Informationen zu Voraussetzungen einer Bewerbung und zum Projektablauf finden Sie unter www.NABU.de/gbgm

Quelle: NABU