Bioregionale Tüte auf dem Sparkassen Münsterland Giro 2024

Münsterland

Neuauflage nach Erfolg im letzten Jahr!

Beim diesjährigen Radsportevent Sparkassen Münsterland Giro erwartete die Sportlerinnen und Sportler wieder ein besonderes Highlight: die bioregionale Tüte kehrte zurück. 

Organisiert wurde die Tüte im Teamwork von der Öko-Modellregion Münsterland, dem Sparkassen Münsterland Giro-Team und den regionalen Betrieben Biohof Fockenbrock, Ökullus - Die grüne Kiste und der BioVollkornbäckerei cibaria.

Mit dieser Initiative wurde vom Organisator des Radsportevents erneut ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit gesetzt und die Radsportlerinnen und Radsportler fanden es klasse. Manche erkannten die Tüte aus dem letzten Jahr wieder, andere lobten Geschmack und Qualität der ausgewählten Produkte in diesem Jahr.

Die bioregionale Tüte bot eine bunte Auswahl an frischen Lebensmitteln und handwerklich hergestellten Köstlichkeiten, alles aus der unmittelbaren Umgebung der Stadt Münster. Neben einem Fruchtjoghurt aus Telgte, gab es auch einen Apfel aus Münster-Handorf und ein Vollkorn-Saaten-Brötchen aus Münster, um nach dem Rennen die Energiereserven wieder aufzuladen.

Sportlerinnen und Sportler konnten die Tüte direkt nach ihrem Rennen am Stand vom Münsterland e.V. im Nachzielbereich abholen. 

Mit den Herstellern quatschen

In diesem Jahr war neu, dass die herstellenden Betriebe ebenfalls mit vor Ort waren und Fragen zu ihren leckeren Produkten aus erster Hand beantworten konnten. 

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!