Info-Treffen: Landwirtschaft in einem neuen und zukunftsweisenden Konzept

Münsterland Harwick 89, 48712 Gescher

Der Hof Bartsch (NaturOH) in Gescher und das Projekt connect.NRW laden euch herzlich ein!

Erzeuger*innen und Verbraucher*innen entwickeln gemeinsam den Preis für die Produkte. Regional, fair und transparent. Das Konzept nennt sich „Solidarische Landwirtschaft (Solawi)“.

Wir sind damit Teil einer größeren weltweiten Bewegung, die sich zum Ziel setzt, nachhaltig gute regionale Lebensmittel zu produzieren, hier in den fünf Öko-Modellregionen von Nordrhein-Westfalen.

Alle die sich dafür interessieren, die sind herzlich zu unserem Info-Treffen eingeladen! Klaus Strüber, Solawigründer und bundesweiter Berater für Solawi, wird das Konzept von Solawi vorstellen. Danach erfahrt ihr mehr über den Hof von Birgit Bartsch (NaturOH), auf dem die Gründung einer Solawi möglich ist.

Wegen räumlicher Planung, bitten wir um Anmeldung per Email bis zum 02.09.24.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und Teil des Absatzförderungsprojektes „(Ernährungs-) Zukunft NRW: Regional-Ökologisch“ der Landesvereinigung Ökologischer Landbau Nordrhein-Westfalen e.V., gefördert durch das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Projekt „Connect.NRW“ wurde unter dem Titel „Regionale, ökologische Erzeuger- und Verbrauchervernetzung“ als Teilprojekt des Absatzförderungsprojektes beauftragt.

NaturOH: info@naturoh.eu 
Klaus Strüber:info@klaus-strueber.de